Aktualisiert: 04.07.2013 08:23

1  Fernwartung – Hilfe

 

1.1  Fernwartung

1.1.1  Einleitung

Mit der Fernwartung besteht die Möglichkeit via lokalem Netzwerk oder Internet auf einen anderen PC Zugriff zu erhalten.

1.1.2  Anwendung

Klicken Sie mit der linken Maustaste auf die Schaltfläche Fernwartung.

Es erscheint das folgende Fenster und nach kurzer Zeit wird im Feld „Ihre ID“ eine Nummer angezeigt. Teilen Sie diese Nummer der Autocomp AG mit.

 

 

Nun wird eine Verbindung zur Arbeitsstation aufgebaut auf welcher die Fernwartung gestartet wurde.

Die Autocomp AG sieht nun den gleichen Bildschirminhalt wie der Benutzer.

Jetzt kann der Benutzer zeigen, wo er ein Problem oder eine Frage hat. Die Autocomp AG kann umgekehrt dem Kunden eine Lösung aufzeigen.

Schliesst der Benutzer das Fernwartungsfenster, wird die Verbindung sofort getrennt.

Hinweis: Es besteht keine Zugriffsmöglichkeit auf den anderen PC solange dort die Fernwartung nicht gestartet ist und die „ID“ nicht mitgeteilt wurde.

 

1.2  Hilfe

In WSCAR steht eine Online-Hilfe zur Verfügung. Diese kann aus jedem Programmteil heraus aufgerufen werden. Es wird dann gleich das gewünschte Kapitel aufgerufen.

 

Die Hilfe kann auch aus dem Hauptmenü heraus aufgerufen werden. Dann befindet man sich in der Hauptansicht der Hilfe.

 

In der Hilfe kann nach Stichworten gesucht werden. Es werden dann alle Kapitel welche das gesuchte Wort enthalten angezeigt.

 

 

-      Aktuelle Themen - Zeigt aktuelle Themen an

-      Updates – Zeigt die Änderungen welche bei den einzelnen Programmupdates gemacht wurden

-      Hilfe – Hier können die einzelnen Hilfe-Kapitel aufgerufen werden

-      Fernwartung – Startet die Fernwartung

-      Suchen – Hier kann ein Suchbegriff eingegeben werden